Freizeit
In unserer Ferienwohnung kommt garantiert keine Langeweile auf!
Dafür sorgt nicht nur die wunderschöne Umgebung sondern auch das tolle Freizeitangebot.

WANDERN & ENTSPANNEN

Dazu gehören ein nahe gelegener Kinderspielplatz sowie ausgedehnte, abwechslungsreiche Wanderwege, teils mit Themen wie Märchen oder Sagen.

Auch die wild-romantische Höllentalklamm ist einen Besuch wert, man sollte aber schon trittsicher sein und festes Schuhwerk tragen. Einfacher ist die Partnachklamm zu bewältigen was man auch gut mit einer Besichtigung von Olympia-Stadion und Olympiaschanze verbinden kann.

Das Zugspitzbad ist ein Hallen- und Freibad mit Sole-Sprudelbecken und diversen Saunen im Innenbereich sowie Rutschen im Außenbereich. Mit der Kurkarte ist ein Eintritt pro Woche frei.

Badeseen wie Riessersee und Eibsee sind ganz in der Nähe. Dort laden Ruder- oder Tretboote zur sportlichen Betätigung ein. Auch eine Eibsee-Rundfahrt auf der "MS Reserl" hat durchaus seinen Charme. 





SPORTLICH
Am Eibsee sowie am Staffelsee bei Murnau steht Stand-Up-Paddeling gerade hoch im Kurs als Trend-Sport.

Dann gibt es noch den Pflegersee, den man bei einer Wanderung zur Burgruine Werdenfels und zur Werdenfelserhütte (Einkehrschwung zum Kaiserschmarrn!) noch besuchen sollte.

Der nahegelegene Badersee ist sowieso immer einen Spaziergang wert.

Für Moutain-Biker, ob normal oder ambitioniert, gibt es eine große Auswahl an Touren wie z.B. über die alte Schmugglerroute zum Plansee/Österreich oder vom Eibsee zur Hochthörlenhütte oder die Zugspitzumrundung von Grainau über Ehrwald/Ehrwalder Alm, Mittenwald/Leutasch.

Auf der Loisch finden auch Kajak-Sportler ihre Herausforderung denn nicht umsonst war der ober Abschnitt bis zum Zielhaus bei Grainau früher eine WM-Wildwasser-Strecke.



SKI & MINIGOLF
Langläufer finden die Loipen (Nachtloipe) nur wenige Gehminuten enfernt. Auch im Biathlon-Leistungszentrum in Kaltenbrunn werden Schnupperkurse angeboten.
Zum Garmischer Classic-Skigebiet und der bekannten Weltcup-Abfahrtsstrecke Kandahar sind es per Auto oder dem kostenlosen Skibus nur wenige Minuten! Auch mit der Zahnradbahn können Sie zur Talstation von Kreuzeckbahn und Osterfelder/Alpspitzbahn fahren (mit Kurkarte kostenlos).

Minigolfplatz

In direkter Umgebung zur Wohnung befindet sich ein neu angelegter Minigolfplatz mit Bewirtung - ein Spaß für Klein und Groß!